Held*innen wider Willen – Ein fantastischer Auftrag

Nächste Aufführung des Programms im Gallus-Theater:

Sonntag, den 8. Mai 2022, 18:00 Uhr

Premierenwochende des Programms:

Held*innen wider Willen – Ein fantastischer Auftrag

Samstag, den 16. November 2019, 20:00 Uhr

Sonntag, den 17. November 2019, 20:00 Uhr

Gallus-Theater, Kleyerstraße 15, Frankfurt

In einem kleinen Dorf im Wald lebt eine bunt zusammengewürfelte Schar von Zwerginnen, Elfen und Amazonen. Alles ist friedlich, auch die Doppeläxte werden nur noch zum Holzhacken geschwungen.

Doch dann bedrohen zerstörerische Mächte die Idylle und stellen den Frieden der Gemeinschaft auf eine harte Probe. Es bleibt nur ein Ausweg: Sie müssen ihr warmes Nest verlassen, den Weg ins Ungewisse wagen und manche Gefahren bestehen. Auch durch Versuchungen dürfen sie sich nicht vom richtigen Weg abbringen lassen. Nur wenn alle Aufgaben mit vereinten Kräften gelöst sind, kann es zu einem guten Ende kommen.

Mit ihrem neuen Programm nähern sich die Liederlichen Lesben diesmal dem Fantasy-Genre. Doch bei allem Eintauchen in die Welt der Phantasie bleibt die Tür zur Realität immer einen Spalt offen.

Musikalische Leitung: Renata Roth

Regie: Angelika Löfflat